Anlässlich des Weltbuchtages hat das Rabattcorner-Team beschlossen seine Lieblingswerke mit euch zu teilen! Thriller, Romane und mehr. Das sind die Werke, die wir für einen entspannten Nachmittag oder Abend mit Gänsehaut empfehlen. Und bevor du es vergisst – Spare mit unseren Cashback-Angeboten in den besten Schweizer Buch-Shops!

Während die Welt schlief von Susan Abulhawa


Hassan baut Olivenbäume im Dorf Ein Hod in Palästina an. Als 1948 der Staat Israel ausgerufen wurde, wurde sein Dorf zerstört und er und seine Kinder wurden getrennt.

Amal, seine Tochter, die in die Vereinigten Staaten geflohen ist, ist die Einzige, die sie wieder vereinen kann. Wird sie in der Lage sein, dem Schicksal zu trotzen, das ihre Familie zerstört hat?

“Während die Welt schlief‘ von Susan Abulhawa ist eine tragische Familiengeschichte inmitten des Konflikts in Israel. Ich habe das Buch verschlungen. Es ist eine berührende Geschichte, die zum zum Nachdenken anregt, dabei aber nie kitschig wird.” Anna

Orellfuessli

CHF 14.90

7% Cashback

Ruhelos von William Boyd


Ruhelos ist ein Spionageroman von dem britischen Autor William Boyd. In diesem Werk teilt Ruth Gilmartin, eine alleinerziehende Mutter und Lehrerin, ihre Sorgen über ihre Mutter mit, von der sie glaubt, dass sie an Paranoia leidet.

Aber sie erkannte schnell, dass die unruhige Vergangenheit ihrer Mutter sie einholen würde und dass die Angst ihrer Mutter legitim war.

“Ich habe diesen Krimi an einem Nachmittag gelesen! Spannung, Erholung, Romantik. Ruhelos ist perfekt für Detektiv- und Spionagefiction-Fans wie mich. Jedes Kapitel fesselt dich auf eine unerwartete Art und Weise” Claire

Weltbild

CHF 21.50

5% Cashback

Die dunkle Seite des Mondes von Martin Suter


Die dunkle Seite des Mondes ist ein Roman von dem Schweizer Autor Martin Suter. Urs Blank ist ein vorbildlicher Wirtschaftsanwalt. Er trifft Lucille, eine junge Hippie-Dame, die ihn überredet, halluzinogene Pilze zu konsumieren. Blank’s Verhalten wurde dann gewalttätig und als er erkannte, dass er jetzt eine Gefahr für die Gesellschaft war, beschloss er, sich von der Gesellschaft auszuschliessen. Aber seine Probleme holten ihn ein und er erkannte, dass die eigentliche Lösung seiner Probleme nicht in der Einsiedelei lag.
 
“Der Roman «die dunkle Seite des Mondes» hat mich von Beginn an unglaublich gefesselt und ich habe es innert weniger Tagen gelesen. Der Schweizer Schriftsteller Martin Suter verknüpft gekonnt eine Kriminalgeschichte, Wirtschaft, ein persönliches Schicksal, sowie gesellschaftskritische Aspekte. Es geht um Abgründe, die sich hinter glänzenden Fassaden auftun und um Menschen, die auf der Suche ihrem richtigen “Ich” durch die Welt irren.” Alban

Buchhaus

CHF 11.90

4% Cashback

Schöne neue Welt von Aldous Huxley


Aldous Huxley stellt sich einen perfekt kontrollierten Weltstaat ohne Gefühle vor. Individuen werden in vitro geboren und nach ihrer Intelligenz klassifiziert. Menschen, die die Alphas-Kriterien nicht erfüllen, werden in Wildreservate verbracht. Während alle Menschen konditioniert erscheinen, beginnen zwei Charaktere die Wirksamkeit dieses Systems in Frage zu stellen.

“Schöne neue Welt” ist ein dystopischer Roman von Aldous Huxley. Der Autor skizziert einen totalitären Weltstaat, der “Gemeinschaftlichkeit, Einheitlichkeit, Beständigkeit” durch künstliche Fortpflanzung, Konditionierung und Indoktrination sicherstellt. Eindrücklich ist, dass dieser Roman bereits 1932 erschienen ist und die Erzählungen durchaus auf die heutige Gesellschaft übertragen werden können oder zumindest vorstellbar sindNiklas

Cede.ch

CHF 17.90

3% Cashback

Dienstags bei Morrie von Mitch Albom


Als Mitch erfuhr, dass sein Soziologie Lehrer eine tödliche Krankheit hatte, beschloss er ihn jeden Dienstag zu besuchen, um philosophische Fragen zu beantworten, die ihn heimsuchten.
 
«Ein Sportjournalist besucht jeden Dienstag seinen alten, an ALS erkrankten Philosophie Professor Morrie. Das Buch gefällt mir, weil es voller Lebensweisheiten steckt, und uns aufzeigt, wie gefangen wir in unserem Alltag sind.

Das Buch basiert auf einer wahren Geschichte und lehrt uns, unser Leben von einer anderen Perspektive zu betrachten.» Peter

Orellfuessli

CHF 14.90

7% Cashback

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird vor der Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.